Über mich

 

Ich heiße Sven und komme aus dem schönen Gladenbach. Mein Beruf ist Technischer Redakteur für Printmedien und Utility-Filme. Daher habe ich mich zuerst aus beruflichen Gründen mit der Fotografie beschäftigt.

Aus Beruf wurde schnell ein Hobby. Seit ca. 2008 fotografiere ich auch privat.

Anfang 2009 bin ich in den Fotoclub Marburg eingetreten, um mich mit gleichgesinnten Hobbyfotografen auszutauschen.

2016 habe ich den Foto-Stammtisch Gladenbach gegründet. Der Foto-Stammtisch ist ein Zusammenschluss von Hobby-Fotografen, die sich in regelmäßigen Abständen treffen, um sich auszutauschen oder auf Fotojagt zu gehen.

Mit der Zeit hat sich für mich herauskristallisiert, dass ich gerne Menschen fotografiere. Ich finde es interessant unterschiedliche Charaktere abzulichten oder Menschen mit meinen Fotos eine andere Charaktere zu verleihen.

Aber auch andere Motive sind für mich reizvoll. So bin ich auch bei der Suche nach Motiven in Zoos, botanischen Gärten, Städten oder anderen vielversprechenden Orten zu finden.



Foto: Rasmus´ Photos

 

Für mich bedeutet Fotografie:


Leidenschaft

Mit Herzblut fotografische Ideen zu entwickeln und in die Realität umzusetzen.


Weiterentwicklung
Mir macht es Spaß mit jedem geschossenem Foto, gelesenem Lehrbuch zur Fotografie und Erfahrungsaustausch mit anderen Fotofreunden seine Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern.


Entspannung

Ziehe ich mit meiner Kamera los, versinke ich in eine andere Welt, die mich meinen Alltag vergessen lässt.


Sichtweise
Gelingt dem Fotografen seine Sichtweise der Dinge über seine Bilder verständlich zu transformieren, sodass Emotionen und der Sinn des Bildinhaltes dem Betrachter klar werden, so hat er sein Ziel erreicht. Dieses Ziel verfolge ich mit meinen Bildern.