Fotoprojekt 2012

Mein Fotoprojekt 2012 stellt Menschen bei Ihrer Arbeit dar.

Ziel ist es im dokumentarischen Stil zu zeigen, wie Menschen in Gladenbach und dessen Stadtteilen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Auch soll die große berufliche Vielfältigkeit, die Gladenbach und seine Stadtteile bieten, mit den Bildern dargestellt werden.

Zusätzlich ist das Ziel die Natürlichkeit der Situation festzuhalten. Das bedeutet, dass keine gestellten Bilder erwünscht sind.

Das stellt besondere Anforderungen an meine Aufgaben als Fotograf. Bewegungen und interessante Motive müssen schnell erkannt werden, sodass diese in einem ansprechenden und aussagekräftigen Bildaufbau abgelichtet werden können.

Ich möchte als stummer Beobachter punktuell den Arbeitsablauf bildlich dokumentieren. Arbeitsabläufe werden durch diese Herangehensweise nicht gestört.

 

Ich freue mich auf diese selbst gestellte Aufgabe. Ich hoffe, dass mir die Unternehmen in Gladenbach und Umgebung die Möglichkeit geben mein Projekt umzusetzen und dass sich genügend freiwillige Personen bereiterklären sich ablichten zu lassen.

 

Nach Abschluss dieses Projektes werde ich die entstandenen Werke auf meiner Homepage ausstellen. Wenn sich weitere Ausstellungsmöglichkeiten ergeben, werde ich auch diese nutzen.

 

Wie lange dieses Projekt laufen wird, hängt von den Möglichkeiten ab, die mir seitens der Unternehmen geboten werden.

Ein weiterer Faktor ist, wie flexibel die Unternehmen in den Terminabsprachen sein werden, da ich dieses Projekt neben meiner Berufung als Technischer Redakteur ausführe.

 

Mir ist es sehr wichtig, dass mich dieses Projekt mit Freude erfüllt und mir keinen Stress bereitet. Stress ist ein Hemmnis für Kreativität.

Aus diesem Grund möchte ich erwähnen, dass der Name meines Projektes „Fotoprojekt 2012“ das Geburtsjahr beschreibt und nicht wann es abgeschlossen wird.

 

Wenn Sie ein Unternehmen führen und Sie haben Interesse mein Vorhaben zu unterstützen, dann melden Sie sich bei mir (Kontakt).

 

Hier finden Sie die Unternehmen, die mich unterstützen.