So gehts

Hier finden Sie kostenlose PDF-Dateien, in denen ich Ihnen mein Wissen zur Fotografie zu bestimmten Themen zusammengefasst habe. Zusätzlich finden Sie Beschreibungen, wie ich Bildideen umgesetzt habe.

 

Viel Spaß beim Stöbern!



Download - E-Book "Scharfe Fotos erstellen"

 

Diese PDF richtet sich an alle Hobbyfotografen, die vor kurzem begonnen haben der Fotografie zu frönen. Damit Sie die Inhalte verstehen können, müssen Sie die Grundbegriffe der Kamera und deren Bedeutung, wie z. B. Blende und Brennweite kennen.

Hier erhalten Sie grundlegende Tipps, die Sie für scharfe Fotos brauchen.



Hier geht es zum Download
Scharfe_Fotos_erstellen.pdf
PDF-Dokument [308.1 KB]

Download - E-Book "Making of Produktfoto - Telefon"


Diese PDF richtet sich an alle Hobbyfotografen, die schon den Automatikmodus verlassen haben und Einstellungen, wie Blende, Belichtungszeit, ISO-Werte usw. einstellen können. Auch wie ein Aufsteckblitz verwendet wird ist bekannt.

Die Bildbearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm (z. B. Gimp) mit Hilfe von Ebenen ist bekannt.



Hier geht es zum Download
2012-01-01_Telefon.pdf
PDF-Dokument [193.8 KB]

Download - E-Book "Making of Produktfoto - Schneebesen"

Diese PDF richtet sich an alle Hobbyfotografen, die schon den Automatikmodus verlassen haben und Einstellungen, wie Blende, Belichtungszeit , ISO-Werte usw. vornehmen können.
Auch wie ein Aufsteckblitz im manuellen Modus verwendet wird ist bekannt.
Die Bildbearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm (z. B. Gimp) mit Hilfe von Ebenen ist bekannt.



Hier geht es zum Download
2012-12-26_Rev-B_Schneebesen.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]